10.02.2016

Neue Homepage des UYCAS

Der größte Yachtclub Österreichs überzeugt mit einem überarbeitetem Online-Auftritt

Der UYC Attersee ist seit Kurzem mit seiner neuen Webpage online. Bei dem umfangreichen Relaunch blieb quasi kein Stein auf dem anderen, es wurden die Inhalte neu geordnet sowie viele neue Informationen verfügbar gemacht; die neu gestaltete Optik in den Clubfarben Blau, Rot und Gold sorgt für einen frischen, modernen Look. Gleichzeitig blieb die Vielfalt der alten Webseite erhalten.

Besonders fein ist die Tatsache, dass die neue Seite nun auch auf mobilen Geräten einfach zu nutzen ist. Dank Responsive Design passt sie sich automatisch an das jeweilige Gerät, etwa Smartphone oder Tablet, an und optimiert die Anzeige durch die Anordnung der Elemente und der Größe. Das neue Regattamodul Regatta 365 bestehend aus Veranstaltungskalender, Ausschreibung, Meldeformular, Meldeliste, Ergebnisliste und Link zu Bericht und Bildern ist ebenfalls neu und modern gestaltet und auch im „Responsive Design“ programmiert. In Zukunft kann man also gemütlich im Clubrestaurant sitzend über das Smartphone melden.

Ebenfalls toll: Die UYCAS-Ehrenliste, die alle erfolgreichen Segler des UYCAs der letzten Jahre zeigt.

Alles in allem ein vorbildlicher Auftritt – ganz wie es sich für einen so renommierten Club gehört.