23.06.2015

Neue Boote für den Mondseer Nachwuchs

Eine erfolgreiche Bausteinaktion des Union Yachtclub Mondsee bringt 12.100 Euro für den Ankauf von vier regattatauglichen Booten

Unter der Regie von Jugendwart und Initiator Christoph Skolaut (ehem. Yngling Segelweltmeister) taufte der junge Segelnachwuchs des Union Yachtclub Mondsee am Sonntag den 21. Juni vier neue Jugendboote im Wert von 12.100 Euro. Der Kauf wurde von insgesamt 27 Mitglieder und ihren Firmen tatkräftig innerhalb von 3 Monaten finanziell unterstützt.
Das Leuchten in den Augen der Kinder und Jugendlichen und die Begeisterung mit der sie die neuen Boote am Sonntag ausprobierten und dabei einmal mehr ihr Können zeigten, lässt den Club positiv in die Zukunft blicken. Nach dem persönlichen Dank von Obmann Wolfgang Reindl an alle Unterstützer und Sponsoren wurden die drei Optimisten und die RS Feva von den jungen Seglerinnen getauft.