25.06.2014

Mittsommerregatta

Norbert Gabis und Wolfgang Steinkogler

Neben den interessanten Ereignissen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, wird auch noch anderer Sport betrieben. Im Segelclub Altmünster zum Beispiel fand die alljährlich veranstaltete Mittsommer-Regatta statt. Das Besondere an dieser Regatta ist, dass mit Zeitvorgabe entsprechend der Klasse nach Yarstick gestartet wird. Es starten somit die langsameren Boote zuerst und dann folgen sie schnelleren Boote. Leider konnten die 22 teilnehmenden Teams nur bei unterschiedlichsten Windverhältnissen den vorgegebenen Kurs absegeln, dadurch kam es zu oftmaligen Verschiebungen der Plätze im Seglerfeld. Eindeutig war aber auch, wie die späteren Sieger Norbert Gabis und Wolfgang Steinkogler auf Yngling nach etwa einem Viertel der zu segelnden Strecke die Führung übernahmen und nicht mehr einzuholen waren.

Nach der Siegerehrung feierte der Segelclub Altmünster sein Sommerfest bei dem langjährige Mitglieder geehrt werden.

Ergebnisse:

1. Gabis/Steinkogler   SCA