17.07.2012

Contender Klassenmeisterschaft

Am Traunsee, genauer gesagt vor Ebensee, fand die Österreichische Klassenmeisterschaft im Contender statt, die gleichzeitig auch als Oberösterreichische Landesmeisterschaft ausgeschrieben war. Sieben Teams traten an, zehn Wettfahrten waren ausgeschrieben, acht konnten bei wunderbarem Wetter und wechselhaftem Wind über die Bühne gebracht werden. Eine wurde allerdings nachträglich annulliert, blieben also sieben in der Wertung. Eine Wertung, in der erstmals bei einer Contender-Klassenmeisterschaft eine Frau voran lag: Die 23-jährige Melanie Wendl vom WSCW, im Hauptberuf technische Zeichnerin in der elterlichen Tischlerei in Nussdorf am Attersee, holte sich mit fünf ersten Plätzen überlegen den Sieg und verwies ihren Vater Günther auf Rang zwei. Ein Erfolg, der Lust auf mehr macht: Nächstes Jahr will die wilde Wendl bei der Contenter-WM am Comersee an den Start gehen und dort die Männer aufmischen!