21.08.2012

Clubmeisterschaft SC Kammersee

Zum Glück können auch Meteorologen irren: Angesagt war nämlich Sommerwetter mit ganz wenig Wind, doch der Attersee hielt sich nicht an diese Prognose, sondern verwöhnte die Seglerinnen und Segler mit einer wunderbaren Thermik zwischen 6 und 14 Knoten. Bei diesen herrlichen Bedingungen wurde die alljährliche Clubmeisterschaft des SCK ausgetragen, Michael Hitzenberger brachte alle vier ausgeschriebenen Wettfahrten problemlos unter Dach und Fach.
26 Teilnehmer waren am Start, in den Klassen Soling und h26 wurde eine eigenen Wertung erstellt. Im Soling gingen Peter Neuman, Rudi Rager und Rudolf Hubauer als Sieger vom Platz, die h26-Wertung holten sich Josef und Maria Schwarz.
Im Kampf um den Titel des Clubmeisters waren die Drachen nicht zu schlagen: Der Gesamtsieg ging an Hansi Gebetsroither, Hans Föttinger und Wilhelm Lang, Zweite und Clubmeister wurden Gerhard Hartwig Hermann, Cornelia Hermann und Johann Pflügl.
www.sck.at