02.05.2012

Bodensee Optimist Meisterschaft 2011

Am vergangenen Samstag fand anlässlich der ersten Optimist -Regatta dieser Saison die Preisverleihung der BOM 2011 statt, der Bodensee Opti Meisterschaft, die unter der Patronanz des Bodensee Segler-Verbandes abgewickelt wird.

Die Kadersegler des Vorarlberger Landes-Segel-Verbandes durften sich bei dieser Gelegenheit einmalmehr über herausragende Ergebnisse freuen, nämlich den ersten Platz in der Klasse OPTI B mit 42 gewerteten Wettfahrten sowie über die Ränge 1, 2 und 4 in der Klasse OPTI A mit 31 Wettfahrten bei 9 Regattaserien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Diese erfreulichen Resultate sind ein weiterer Beweis dafür, dass die Vorarlberger bei der Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind; wesentlichen Verdienst daran hat Landestrainer Tobias Köb.

A-Wertung:
1: Bildstein Camillo YCB Yacht Club Bregenz
2: Quendler Michael YCH Yacht Club Hard
3: Böhler Jannis YCRa Yacht Club Radolfszell

B-Wertung:
1: Lässer Johannes YCB Yacht Club Bregenz
2: Mayer Christian YCI Yacht Club Immenstaad
3: Steidle Jonathan BYCÜ Bodensee Yacht Club Überlingen

Bild (c Elmar Lässer):
Erste Reihe von links nach rechts Mayer Christian; Lässer Johannes; Steidle Jonathan.
Zweite Reihe von links nach rechts: Quendler Michael; Bildstein Camillo; Böhler Jannis.