20.08.2012

Attersee Cup 2012

Am 18. August wurde der Jubiläums Attersee Cup mit dem Zipfer Grand Prix beim Segelclub YES-Kammer abgeschlossen. Den Cup gibt es jetzt schon seit 15 Jahren, und er erfreut sich immer noch großer Beliebtheit bei den Seglerinnen und Seglern. Diese wurden bei der Abschlussregatta mit Prachtwetter und ausreichend Wind belohnt. Eine riesige Flotte von 63 Booten, die von insgesamt 193 Seglern bedient wurden, war am Start. Den Tagessieg holten sich Günther Wendl (UYCAS), Christian Wendl (WSCW) und Klaus Rebhan (SCAtt) auf einer Ufo 22. Attersee Cup Gesamtsieger wurden Roland Saßhofer (SSCS), Johannes Fisch (YES-Ka) und Markus Auinger (SSCS) auf einer Esse 850. In der heuer neu geschaffenen White Sail Trophy holten sich Anton Pramreiter, Bettina Kastner und Mathilde Rathmayr (alle YES-Kammer) auf einer K27 den Gesamtsieg. Beeindruckend: Bei den acht Regatten des diesjährigen Attersee Cup waren insgesamt 972 Seglerinnen und Segler am Start.

www.atterseecup.com