05.06.2013

Aquila Klassenmeisterschaft

Roul und Maria Otter freuten sich über den Titel Klassenmeister, Martin und Christine Kalhamer wurden Landesmeister von Salzburg

Von 31.Mai – 2.Juni 2013 fand im Seehamer Segelclub (SSC) die Klassenmeisterschaft der Aquila und gleichzeitig die Landesmeisterschaft von Salzburg statt, elf Mannschaften nahmen teil. Am Freitag verhinderten Sturmböen bis 7 Beaufort und Dauerregen das Auslaufen der Flotte; die Bedingungen machten es sowohl dem Veranstalter als auch der Wettfahrtleitung unter Hermann Schultheiss nicht gerade leicht. Am Samstag konnten schließlich, nach schriftlicher Absprache mit den Skippern, 5 Wettfahrten durchgeführt werden. Dabei hatten die Segler und Seglerinnen anfangs sogar trockenes, aber etwas kühles Wetter mit Wind zwischen 3 und 4 Beaufort. Am späten Nachmittag setzte allerdings der angekündigte Starkregen ein. Aufgrund der gefährlichen Hochwasserlage im ganzen Bundesland Salzburg musste die Regatta am Sonntag endgültig abgebrochen werden.
Gesamtsieg und Klassenmeistertitel sicherte sich das steirische Seglerehepaar Roul und Maria Otter (YCO), Martin und Christine Kalhamer (SSC) verteidigten erfolgreich ihren Landesmeistertitel.