Lernziele und Checklisten Hochsee

Praxischeckliste für die Praxisprüfung zum BFA FB 2 und BFA FB 3

Die Checkliste für die BFA FB 2 und FB 3 beinhaltet all jene Aufgaben und Übungen, die der Kandidat bei der Praxis-Segelprüfung können muss. Es werden bei der Prüfung keine anderen Manöver und Aufgaben geprüft, aber jene Positionen in der Liste müssen von jedem einzelnen Kandidaten/-in positiv erfüllt werden. Die Anzahl der Versuche bei den Manövern unter Motor, bzw.

Lernziele für die BFA Meer (Basis, Binnen+, FB 1, FB 2, FB 3 und FB 4)

Der Lernzielkatalog enthält die Themen, die im Rahmen der PRO 2012 Grundlage für die Erstellung konkreter Prüfungsaufgaben, Fragenkatalogen, Karten-Übungen und Checklisten sind. Gleichzeitig gibt der Lernzielkatalog den Ausbildungsstätten Hinweise für eine an die Prüfungsanforderung angepasste Strukturierung der Lehrpläne.

Lernziele und Checklisten für OeSV Theorie- und Praxisprüfungen

Wichtige Informationen für Kandidaten/-innen, OeSV-geprüfte Ausbildungsstätten und OeSV-lizenzierte Prüfer/-innen. In dieser Seite finden Sie alles über die Lernziele in der angestrebten Ausbildung (BFA, bzw. Fahrtbereich – Stufe), die Checkliste für OeSV Theorieprüfungen und die Prüfungsinhalte (Checklisten) für die praktische Segelprüfung beim BFA FB 1, FB 2/FB 3 und BFA FB 4.